BAUGESCHÄFT ULM

Inhaber: Marc Ulm

Hauptstraße 165
76872 Freckenfeld

Tel. 06340-366
Fax 06340-1451
Mobil 0171-30 94 623

info@ulm-bau.de
www.ulm-bau.de

HISTORIE DER FIRMA ULM

Maurermeister Johannes Ulm gründet im März 1931 das Baugeschäft. Zeitgleich erfolgte die Eintragung in die Handwerksrolle bei der HWK der Pfalz.

Zunächst wurden nur Reparaturarbeiten durchgeführt, und daneben wurde – wie es seinerzeit üblich war – noch Landwirtschaft betrieben.

Bis 1951 war Johannes Ulm Alleininhaber.
Danach firmierte das Baugeschäft zu „Firma Johannes Ulm und Söhne.

Ab 1956 hieß der Betrieb „Gebrüder Ulm“.
Inhaber waren damals Werner, Arnold und August Ulm.

Werner Ulm schied 1969 aus, um sich selbstständig zu machen.

Am 01.01.1973 schied auch Arnold Ulm aus Altersgründen aus.
Ab diesem Tag war August Ulm alleiniger Inhaber der Firma.

Nach Ablegung der Meisterprüfung trat Reinhold Ulm am 01.01.1976 dem Geschäft bei.

Im Jahre 1982 verstarb August Ulm, und Reinhold Ulm war fortan Inhaber des Baugeschäftes.

Im April 2004 übernahm der jetzige Inhaber Marc Ulm den Familienbetrieb und firmierte zur heutigen Firma „Marc Ulm Baugeschäft“.